Weinprinzessin des Abt Degen Weintals

Elisabeth Goger

Elisabeth Goger, Weinprinzessin

Weinprinzessin Elisabeth Goger

Sie ist die offizielle Repräsentantin des Abt Degen Weintals


"Am Wein begeistert mich vor allem seine Vielfältigkeit: Wein ist mehr für mich. Viel mehr als ein Getränk. Es ist ein einzigartiges Naturprodukt, das durch die Handschrift des Winzers auf dem Papier der Natur gezeichnet wird. Guter Wein erfordert: Mühe, Geschick, oft Mut, immer Leidenschaft – und auch a weng Glück. Und zum Wein gehören Menschen wie zu keinem anderen Getränk. Erst durch Gesellschaft und Geselligkeit entfaltet der Wein seinen vollen Geschmack. Gerade deshalb freue ich mich sehr auf die Begegnungen, die ich innerhalb meines Amtes als Weinprinzessin erleben darf."

Herzlichst, Elisabeth I.


Aktuelles




Persönlich

Der Weinanbau hat in unserer Familie eine lange Tradition. Bereits 1866 wurde unser Gasthaus Goger gegründet und bald wurde der erste Wein vom Sander Kronberg serviert. Damit die Gäste auch ein paar Schoppen probieren können, bieten wir ebenso Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Hotel an. So wuchs ich als Winzerstochter immer mit dem Wein auf: zusammen mit meinem Bruder spielte ich im Weinberg und war so lange ich mich erinnern kann immer bei der Lese dabei.
                         
Als uns die Fränkische Weinkönigin Marion Wunderlich 2013 zum Geburtstag meines Vaters besucht hat, hat sie in mir einen besonderen Wunsch ausgelöst: einmal Weinprinzessin werden! Durch die Teilnahme an zahlreichen Seminaren vom Deutschen Weininstitut und dem Fränkischen Weinbauverband konnte ich mein Fachwissen vertiefen und diese auch bei zahlreichen Weinproben unter Beweis stellen.
 
Als Weinprinzessin meiner Heimatgemeinde Sand am Main durfte ich in meinem Amtsjahr bereits unglaublich viel erleben. Highlights waren beispielsweise der Besuch der Fastnacht in Franken, der Staatsempfang anlässlich des 800-jährigen Bestehens des Bürgerspitals und natürlich zahlreiche Weinfeste - allen voran unser Altmain-Weinfest in Sand. Für mich ist es eine Ehre, nun das gesamte Abt Degen Weintal mit seinen vielfältigen Weinorten, beeindruckenden Weinen und leidenschaftlichen Winzern vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf viele Termine im Abt Degen Weintal und ganz Franken.
 
Herzlichkeit, Gastfreundschaft und guten Wein - mit einem Mal:
das alles finden Sie bei uns im Abt Degen Weintal.
 
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Elisabeth Goger
Weinprinzessin des Abt Degen Weintals

Meine Termine

08.07.2017
Eröffnung Altmain-Weinfest
in Sand a. Main