Unsere Sander Weinprinzessin

Elisabeth Goger

Elisabeth Goger, Weinprinzessin Sand am Main, im Abt Degen Weintal

Sie ist die Botschafterin der Gemeinde Sand und der Sander Winzer für das Jahr 2016.


"Am Wein begeistert mich vor allem seine Vielfältigkeit: Wein ist mehr für mich. Viel mehr als ein Getränk. Es ist ein einzigartiges Naturprodukt, das durch die Handschrift des Winzers auf dem Papier der Natur gezeichnet wird. Guter Wein erfordert: Mühe, Geschick, oft Mut, immer Leidenschaft – und auch a weng Glück. Und zum Wein gehören Menschen wie zu keinem anderen Getränk. Erst durch Gesellschaft und Geselligkeit entfaltet der Wein seinen vollen Geschmack. Gerade deshalb freue ich mich sehr auf die Begegnungen, die ich innerhalb meines Amtes als Weinprinzessin erleben darf."

Herzlichst, Elisabeth


Aktuelles




Sander Weinhoheiten

Im Bild von links zu sehen sind Anna-Lena Gottschalk, die amtierende Weinprinzessin Elisabeth Goger, Svenja Schneider und die ehemalige Weinprinzessin Nadine Rippstein.

Weinprinzessin und Weinhoheiten Sand am Main, im Abt Degen Weintal

Persönlich

Der Weinanbau hat in unserer Familie eine lange Tradition. Bereits 1866 wurde unser Gasthaus Goger gegründet und bald wurde der erste Wein vom Sander Kronberg serviert. Damit die Gäste auch ein paar Schoppen probieren können, bieten wir ebenso Übernachtungsmöglichkeiten in unserem Hotel an. So wuchs ich als Winzerstochter immer mit dem Wein auf: zusammen mit meinem Bruder spielte ich im Weinberg und war so lange ich mich erinnern kann immer bei der Lese dabei.
                         
Als uns die Fränkische Weinkönigin Marion Wunderlich 2013 um Geburtstag meines Vaters besucht hat, hat sie in mir einen besonderen Wunsch ausgelöst: einmal Weinprinzessin werden! Durch die Teilnahme an zahlreichen Seminaren vom Deutschen Weininstitut und dem Fränkischen Weinbauverband konnte ich mein Fachwissen vertiefen und diese auch bei zahlreichen Weinproben unter Beweis stellen.
 
Für mich ist es eine Ehre, meine Heimatgemeinde, die Sander Weine und unsere Sander Winzer als Weinprinzessin vertreten zu dürfen. Ich freue mich auf viele Termine in Sand am Main und ganz Franken.
 
Herzlichkeit, Gastfreundschaft und guten Wein
– das alles finden Sie bei uns in Sand am Main!
 
Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Elisabeth Goger
Weinprinzessin Sand am Main

Meine Termine

09.07.2016
Eröffnung Altmain-Weinfest
in Sand a. Main
08. - 11.07.2016
Altmain-Weinfest
Sand a. Main
15.05.2016
Weinfest
Röttingen
14.05.2016
Weinfest
Donnersdorf
09.05.2016
Best of Gold
Würzburg
05.05.2016
Eröffnung Weinfest
Nordheim am Main
01.05.2016
Maibaum Aufstellen
Sand am Main
01.05.2016
Modenschau
Gerolzhofen
23.04.2016
Weinfest
Untereisenheim
16.04.2016
Inthronisierung Larissa I.
Wipfeld
26.03.2016
Eröffnung der Tourismus-Saison
Kitzingen
22.03.2016
Kino et Vino
Dettelbach
20.03.2016
Empfang der 61. Fränk. Weinkönigin
Nordheim am Main
18.03.2016
Inthronisierung Viktoria I.
Seinsheim
18.03.2016
Wahl der Fränk. Weinkönigin
Würzburg
12.03.2016
Eröffnung des Wein- & Korbmarkts
in Sand a. Main
12.03.2016
Inthronisierung Elisabeth I.
in Sand a. Main

 

 



Elisabeth‘s

Galerie

IMPRESSIONEN
DER SANDER WEINPRINZESSIN